In bewährter Tradition möchten die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Ludwigslust-Parchim Frau Dräger und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ludwigslust Frau Ulrich interessierte Frauen auch in diesem Jahr zu den Frauenfilmtagen im November einladen.
In Zusammenarbeit mit dem Luna Filmtheater Ludwigslust werden an zwei Abenden jeweils um 18.00 Uhr unterschiedliche Filme über das Leben und Probleme von Frauen gezeigt.
Am 19. November läuft dann die amerikanische Filmbiografie „Die Berufung“. In dieser wird die Geschichte der Juristin Ruth Bader Ginsburg erzählt. Sie vertritt einen Fall von Geschlechterdiskriminierung und muss dabei selbst gegen Vorurteile ankämpfen. Diesen begegnet sie mit Scharfsinn und Witz.
Am 20. November spielt der deutsche Film „Frau Mutter Tier“. Hier wird der Alltag von drei Müttern gezeigt. Zwischen Kindererziehung, Karriere, eigenen Ansprüchen und den Bedürfnissen der Kinder versucht jede ihren eigenen Weg zu finden, um glücklich zu werden. Aber vielleicht hält das Leben auch eigene Lösungen parat.
Eine gemeinsame Förderung durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim und die Stadt Ludwigslust ermöglicht es, die Karten zu einem reduzierten Eintrittspreis anzubieten, Frauen zahlen daher nur 3,50 €. Die Karten können ab Montag 04. November bei Frau Ulrich, Tel. 03874 - 526 243 vorbestellt werden. Bitte denken Sie daran, dass das Kartenkontingent begrenzt ist.
Alle Vorführungen finden im Luna Filmtheater, Kanalstraße 13, in Ludwigslust statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen viel Spaß bei den Vorstellungen.
Manuela Ulrich
Gleichstellungsbeauftragte